Quad mieten

[rev_slider Slider1]

Ein Quad für den Freizeitspaß mieten

Mit einem Quad kann so mancher Autofan ebenfalls viel Spaß haben, wobei sie günstig für einige Stunden oder ein ganzes Wochenende zu leihen sind. Ein Quad ist ein gelungener Mix aus einem Motorrad und einem PKW, wobei es die Bequemlichkeit des Autos mit dem Spaßfaktor eines Motorrads kombiniert. Ein weiterer Vorteil eines Quads ist, dass sie mit einem gewöhnlichen Führerschein der Klasse B gefahren werden dürfen. Dank ihrer Vollautomatik ist die Handhabung einfach. Ihre extreme Wendigkeit machen sie zu einem echten Fun-Mobil. Die meisten Quads sind für 1 oder 2 Personen gedacht, können auf jeder Straße fahren und erreichen eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 90 km/h.

Ein Quad mieten ist einfach Ein Quad mieten und losdüsen

Ein Quad kann praktisch jeder mieten, der einen gültigen Führerschein hat. In den meisten deutschen Großstädten gibt es Verleiher für Quads. Etliche Autovermietungen haben ebenfalls Quads im Angebot. Ein Quad mieten kann der Interessent aber auch im Internet, wo es entsprechende Portale gibt, auf denen bundesweit ein Quad zur Miete angeboten wird.
Man kann beispielsweise auch für einen lieben Menschen ein Quad für einen Tag Fahrspaß im Gelände mieten. Dann gibt es noch spezielle Anbieter, bei denen der Interessierte sich ein Quad mieten kann, um damit Rennen oder geführte Tagestouren zu fahren. Diese Anbieter finden sich am einfachsten im Internet. In den Großstädten ist das Angebot an Quad Verleihs größer als in den ländlichen Gegenden. Allerdings gibt es auch auf dem Land durchaus spezielle Geländestrecken, die sich hervorragend für Quads eignen. Dort gibt es meist vor Ort einen Verleihservice um ein Quad zu mieten.

Quads haben einen hohen Spaßfaktor

Ein Quad macht zwar viel Spaß, kostet aber in der Anschaffung fast so viel wie ein Kleinwagen. Wer sich vielleicht drei oder vier Mal im Jahr Zeit für das Quad fahren nimmt, kommt günstiger dabei weg, wenn er sich an einen Quad Verleih wendet, denn der Kauf rentiert sich nur, wenn man regelmäßig damit fährt. Wenn jemand ein Quad mietet, sollte er darauf gefasst sein, dass die meisten Vermieter eine Kaution verlangen und er sollte immer kontrollieren, ob das Quad vor der Übernahme in technisch einwandfreiem Zustand ist. Es sollte auch in diesem wieder zurückgegeben werden: Wer das Quad dreckig abgibt, muss mit der Einbehaltung eines Teils der Kaution für eine Reinigung rechnen.